Deutschland
Altes Brauhaus zu Fallersleben
Das historische Brauhaus
Niedersachsen Niedersachsen Flaschen im Museum
Seit der Gebietsreform 1972 ist Fallersleben ein Stadtteil von Wolfsburg, der VW-Stadt. Fallersleben liegt am Mittellandkanal und an dem kleinen Bach Mühlenriede. Knapp 11.500 Einwohner leben in der Stadt. Am 2. April 1798 wurde der Autor der Deutschen Nationalhymne, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, in Fallersleben geboren. Sein Schaffen wird im Hoffmann-von- Fallersleben-Museum dargestellt. Sehenswert ebenfalls das im 16. Jahrhundert erbaute Schloss.
Fallersleben liegt an der ICE- Strecke Hannover/Braunschweig nach Berlin. Mehr als 50 ICE befahren täglich die Strecke.
Das historische Brauhaus Fallersleben (Fotos links) wurde am 28. Juli 2007 ein Raub der Flammen. Die Rekonstruktion der historischen Braustätte dauerte knapp ein Jahr. Am 28. Mai 2008 konnte an gleicher Stelle wieder Bier ausgeschenkt werden.
Brauerei im Internet
Bierdeckel
Seit dem 28. Mai 2008 erstrahlt das Brauhaus zu Fallersleben wieder im neuen "alten Glanz"!
B Ü G E L F L A S C H E N M U S E U M Vorder- und Rückseite
Vorderseite, Rückseite mit Firmenwerbung bedruckt
Celle Celle WOB-Fallersleben WOB-Fallersleben Allersheim Allersheim Uslar Uslar
0,5-Ltr.-Flasche Brauhaus Lemon; 2,5% vol.
© Bügelflaschenmuseum 2004 - 2024