Deutschland
Brauberger Lübeck
Die Brauerei im Internet
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein
Flaschen im Museum
Bierdeckel
Was wäre die Hansestadt Lübeck ohne Marzipan, Thomas Mann, Günther Grass oder Holstentor? - Mit Sicherheit um einige Anziehungspunkte ärmer. Mit seinen rund 220.000 Einwohnern ist Lübeck nach der Landeshauptstadt Kiel die zweitgrößte Stadt in Schleswig-Holstein, flächenmäßig aber die größte. Die Geschichte der Hansestadt ist geprägt durch ihre Lage an der Ostsee, genauer gesagt an der Lübecker Bucht. Die mittelalterliche Lübecker Altstadt ist seit 1987 Teil des UNESCO-Welterbes, d.h. der mittelalterliche Stadtkern mit seinen attraktiven Giebelhäusern. Man muss schon viel Zeit mitbringen, um Lübeck in seiner ganzen Pracht und Vielfalt zu entdecken. Ob nun zu Fuß oder per Boot, alle Ansichten auf den Stadtkern der an der Trave gelegenen Hansestadt sind reizvoll. Lübeck ist ein Muss für jeden Besucher des nördlichsten Bundeslandes. Es gehört seit 2012 zur Metropolregion Hamburg und zählt zu den kulturell bedeutensten Städten des Landes. Sie wird auch „Stadt der sieben Türme“ genannt und gilt als „Mutter“ der Hanse.
An der Mündung der Trave in die Ostsee liegt das Ostseeheilbad Travemünde, ein Stadtteil der Hansestadt Lübeck.
weitere Flaschen aus Lübeck im Museum:
Flaschen
Beschreibung
Brauerei
Eine alte Flasche der Lübecker Vereinsbrauerei. Leider ist das Etikett schon in Mitleidenschaft gezogen.
Werbung in Form einer faltbaren Visitenkarte B Ü G E L F L A S C H E N M U S E U M Flensburg Flensburg Marne Marne Grönwohld Grönwohld Husum Husum Kiel Kiel Eutin Eutin Lübeck Lübeck Rickling Rickling Schleswig Schleswig Flyer (2023)
Mit einem Klick zum Bierdeckel.
© Bügelflaschenmuseum 2004 - 2024