Deutschland
Grönwohlder Hausbrauerei
Die Brauerei im Internet
Flaschen im Museum
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein
Torsten Schumacher hat die Grönwohlder Hausbrauerei im Jahr 2009 gegründet. Das Brauen hat er 1996 in einem Volkshochschulkurs gelernt. Mit der Brauerei, die zu seiner Landwirtschaft gehört, hat er sich einen Traum erfüllt. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Weiterhin baut er u.a. Braugerste, Holunder, Äpfel, Sauerkirschen und Walnüsse an. Diese Produkte werden zu Genuss- und Lebensmitteln weiter verarbeitet.
Das Grönwohlder Spezial ist die erste Bierspezialität, die von der Grönwohlder Hausbrauerei entwickelt worden war und heute noch gebraut wird.
0,33-Ltr.-Flaschen aus 2009; Grönwohlder Spezial; 5,2% vol.
B Ü G E L F L A S C H E N M U S E U M Bierdeckel
Serie A:
unterschiedliche Voprderseiten, einheitliche Rückseite
Vorder- und Rückseite
Flensburg Flensburg Marne Marne Grönwohld Grönwohld Husum Husum Kiel Kiel Eutin Eutin Lübeck Lübeck Rickling Rickling Schleswig Schleswig
© Bügelflaschenmuseum 2004 - 2024