Deutschland
Asgaard
Die Brauerei im Internet
Blick in das Brauhaus
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein
Flasche im Museum
Schleswig ist die Kreisstadt des Kreises Schleswig- Flensburg und liegt im Nord-Osten von Schleswig-Holstein. Der Stadtname kommt aus dem Dänischen und bedeutet „Bucht der Schlei“. Schleswig liegt nämlich am Ende der Schlei, die den Zugang zur Ostsee ermöglicht, was schon die Wikinger zu schätzen wussten. In der Kreisstadt leben rund 24.000 Einwohner. 2008 fand in Schleswig erstmals eine Landesgartenschau statt.
Die ASGAARD BRAUEREI SCHLESWIG ist eine noch recht junge Brauerei. Sie wurde 1994 von Dipl. Braumeister Ronald T. Carius gegründet.
Eine der Sehenswürdigkeiten Schleswigs ist die historische Fischersiedlung Holm direkt an der Schlei (Foto unten) mit der Kapelle des Friedhofs Holm (Foto oben).
Bierdeckel
Vorder- und Rückseite
B Ü G E L F L A S C H E N M U S E U M Flensburg Flensburg Marne Marne Grönwohld Grönwohld Husum Husum Kiel Kiel Eutin Eutin Lübeck Lübeck Rickling Rickling Schleswig Schleswig
© Bügelflaschenmuseum 2004 - 2024